Hypnose

Infos

Hypnose (griech. Hypnos = Schlaf) ist ein ganz natürlicher Entspannungszustand, in dem das Bewusstsein in den Hintergrund rückt und das Unterbewusstsein in den Vordergrund tritt. Jeder kennt diesen Zustand auch aus Alltagssituation wie z.B. kurz vor dem Einschlafen oder wenn man absolut vertieft in eine Beschäftigung ist und dabei vollkommen die Zeit vergisst.

Unter Hypnose wird bewusst so ein Zustand herbei geführt und verstärkt. Durch passende Suggestionen entstehen dabei im Unterbewusstsein nun stake Wünsche, die verwirklicht werden wollen. Dadurch fällt es leichter, langgehegte Vorhaben wie z.B. mit dem Rauchen aufzuhören oder abzunehmen, auch endlich in die Tat umzusetzen. Wir erhalten dabei "Hilfe" von unserem Unterbewusstsein.

Man ist jedoch niemals willenlos, sondern jederzeit Herr/Frau seiner Sinne. Diese können sogar verstärkt wahrgenommen und intensiver erlebt werden.

 

Im unten stehenden Link finden Sie eine Anleitung zur Selbsthypnose.

Für alle die es einfach einmal ausprobieren möchten, oder für diejenigen die das tolle Gefühl der Tiefenentspannung auch zu Hause noch einmal erleben möchten und Suggestionen der Hypnosebehandlung vertiefen und verstärken wollen.